Schiffe/Vessels - ETMN-PICTURES
Eigentlich wollte ich den Sonntag gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen. Aber die COSCO SHIPPING LEO hat mich motiviert noch einmal in Richtung Kugelbake zu fahren. Bei der China COSCO Shipping Corporation handelt es sich um ein staatliches chinesisches Unternehmen. Entstanden aus dem Zusammenschluss von COSCO und China Shipping Container Lines. Im Containerbereich ist die Reederei die Nummer 4 weltweit. Momentan hat die Reederei noch 22 Schiffe bestellt. Die LEO wurde am 22. März 2018 getauft und ging danach auf Erprobungsfahrt. Das Schiff ist eines der ersten 20.000 TEU Schiffe der Reederei und hat an diesem Wochenende zum ersten mal Hamburg angelaufen. Auch wenn das Bild aus relativ großer Entfernung gemacht wurde, gefällt mir die Perspektive ganz gut.